SharePoint Konferenz 2015 in Erding

 In SharePoint

Die SharePoint Konferenz war auch interessant, es war spannend zu sehen wie sehr sich Produkte verschiedener Firmen entwickelt haben, weil SharePoint im mobilen Bereich echt ein Defizit hat. Diese Produkte sind jedoch auch weit weg vom SharePoint out-of-the-box, fragt sich wie das mit der SharePoint Migration aussieht, die nächste Version (SharePoint 2016) steht ja schon vor der Tür.
Die Forms sind auch immer wieder interessant, da ja InfoPath quasi tot ist … alles was tot ist lebt bekanntlich länger … da verwundert es nicht, dass InfoPath Form Service im SharePoint 2016 weiter unterstützt wird. Aber nochmals wurde ausdrücklich klargestellt das ein InfoPath 2016 selber nicht geben wird. Dafür würde allen Access als SharePoint App nahe gelegt um den Formularkrieg in Firmen in den Griff zu bekommen – das funktioniert für diverse Anwendung auch gut. Leider ist beim FoSL Service nichts Neues verfügbar, scheinbar will Microsoft da doch nichts machen 🙁
Es bleibt spannend wie der SharePoint 2016 aussieht und wie man migriert ist noch viel spannender.

SharePoint Konferenz 2015 Erding

SharePoint Konferenz 2015 Erding

SharePoint Konferenz 2015 Erding

SharePoint Konferenz 2015 Erding

Neueste Beiträge
Sharepoint Konferenz Wien 2014